17.06.23 um 18:00 33 Jahre Transpolitik

Sind TERFs faschistoid?

Trotz größerer Akzeptanz und Sichtbarkeit von trans Menschen, verstehen viele noch nicht, was es bedeutet trans zu sein und wie sich trans Menschen bereits in vergangenen Jahrzehnten organisiert haben. Nadja Schallenberg, transsexuelle Bürgerrechtlerin, berichtet von ihrem Aufwachsen und ihrem politischen und transsexuellen Werdegang und der Gründung der Interessensgemeinschaft für Transvestiten & Transsexuelle in der DDR. Im 2. Teil des Vortrags geht es um die Wende, die Politisierung der Transbewegung und die Diskriminierung, die trans Frauen sowie Trans-Lesben erleben. Persönlich und ungeschönt berichtet Nadja aus ihrem Leben und 33 Jahren Transpolitik.

Eintritt frei.

zum Seitenanfang © sonntags-club, 2024  · datenschutz · newsletter · impressum · site‑map