Workshop: Sprache und Geschlecht

Dienstag - 21. August - 14:30 bis 17:30

Workshop: Sprache und Geschlecht
Für Nichtbinäre-, Trans*personen und Inter*personen
Was bedeutet für meine nichtbinäre Identität meine Muttersprache? Was bedeutet für meine nichtbinäre Identität eine Fremdsprache?
Im Englischen zum Beispiel ist es möglich genderneutraler über andere oder/und sich selbst zu sprechen, als im Slowenischen. Im Deutschen wiederrum ist es noch anders. Was macht das mit mir? Was macht das mit euch? Welche Sprachen sprecht ihr und was haben diese für Auswirkungen auf eure Möglichkeiten über euer oder das Geschlecht euch umgebender Personen zu sprechen?
Hierüber möchten wir mit euch sprechen!

Workshop mit Martin und Kim
Eintritt frei

zum Seitenanfang © sonntags-club, 2010  · datenschutz newsletter · impressum · site-map